Über Schäfer

Die Fa. Schäfer wurde bereits 2016 von Herrn Dipl.-Ing. Patrick Schäfer mit dem Firmensitz in Dresden gegründet. Anfänglich wurden innovative Ausbildungs- & Ausrüstungsmaterialien für Kinder- & Jugendfeuerwehren sowie für die Brandschutzerziehung entwickelt.

 

Dank dieser didaktisch-methodischen Lehrmaterialien konnte sich die Fa. Schäfer im Jahr 2017 deutschlandweit etablieren. Innovative Lehrmaterialien bilden die wichtigste Voraussetzung für einen motivierenden und langfristigen Lernerfolg. Eine erfolgreiche Mitgliederbindung sowie Mitgliedergewinnung folgen schlussendlich aus einer professionellen und modernen Aus- & Fortbildung.

 

Seit 2018 wächst das Produktsortiment von Schäfer mit Produkten rund um den vorbeugenden und abwehrenden Brandschutz stetig und bietet alles, was das (Feuerwehr-) Herz  begehrt. Die Fa. Schäfer ist seitdem Fachhändler zahlreicher namhafter Hersteller innovativer Produkte.

 

Im Jahr 2020 erfolgte der Firmenumzug aus Dresden nach Neißeaue - in die östlichste Gemeinde Deutschlands.

Ab diesem Zeitpunkt wurde das Produktportfolio durch die Schäfer-Planübungsmodule für eine hochwertige Führungskräfteausbildung erweitert.